Körperarbeit
   
     
 

Körperarbeit versteht den Menschen als ganzheitliches Wesen und hilft ihr / ihm, sich zu entfalten.Warum hilft uns die Körperarbeit? Die vielfältigen Techniken des ReBalancing und die sanfte aber durchdringende Natur der Klangmassage sind uns allen ein Geschenk.


Warum hilft uns Körperarbeit?

Unser Körper ist von einem Netz aus Bindegewebe durchzogen, welches Muskeln, Nerven und Organe umgibt. Einseitige Bewegungsabläufe werden hervorgerufen durch physische oder psychische Belastungen. Sie sind die Ursache körperlicher Steifheit und Starrheit.
Diese Anspannungen lagern sich im Bindegewebe ab und beeinträchtigen das natürliche Gleichgewicht und die Beweglichkeit des Körpers. Die tiefe Bindegewebsmassage und Gelenkmobilisation des ReBalancing lösen Ablagerungen und machen uns unsere Konditionierungen bewußt, die sich in uns verfestigt haben.
Wenn dem Körper die Möglichkeit gegeben wird, seine "Habachtstellung" loszulassen, wird die Energie freigesetzt. Der Körper wird weicher, beweglicher und empfindsamer. Durch diese neu entstehende Durchlässigkeit wird unsere natürliche Lebendigkeit und anmutige Körperhaltung wieder möglich. Dann sind wir unserem Wesenskern, unserer Freude und Liebe wieder nahe.

 
     
  ivana kersting design